Sie befinden sich hier:

Fachgruppe Visuelle Kommunikation

Die Fachgruppe Visuelle Kommunikation setzt die Themen aus dem BfR in Wissenschafts-Content um. Dabei steht die Kommunikation auf der BfR-Homepage und den Social-Media-Kanälen (YouTube, Instagram, Twitter, LinkedIn, Mastodon) im Zentrum. Anlass dafür geben Veranstaltungen, Studienergebnisse, Publikationen, Forschungsergebnisse u.v.m. Dabei entstehen unterschiedliche Formate wie z.B. klassische Reportagen, animierte Erklärfilme, Live-Streams oder Talkformate sowie Sharepics und Reels, bis hin zur kreativen Visualisierung von Daten. Ziel des interdisziplinären Teams der Visuellen Kommunikation ist es, gemeinsam mit den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des BfR, vielfältige und modern aufbereitete, visuelle Inhalte für die Außenkommunikation des Instituts zu produzieren.

 

Bilder Selbstdarstellung FG25

nach oben

Sonstige Dokumente

 (1)
Datum Titel Größe
01.11.2024
Druckversion, Stand
Das Organigramm des Bundesinstituts für Risikobewertung 138.5 KB
PDF-Datei

nach oben

Cookie-Hinweis

Die BfR-Webseite verwendet nur Cookies, die notwendig sind, um die Webseite nutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Informationen enthält unsere Datenschutzerklärung.