Sie befinden sich hier:
Notfallmanagement
Aufgaben
- Erstellung, Umsetzung, kontinuierliche Überarbeitung und Betreuung des institutsweiten Notfall-/Business Continuity Managements (BCM) und der zugehörigen Dokumente und Regelungen
- Planung, Koordination und Durchführung von Notfallvorsorge-Aktivitäten, wie regelmäßigen Schulungen und Unterweisungen (inkl. Bereitstellung aktueller Schulungsunterlagen) sowie deren Auswertung und rechtssichere Dokumentation
- Unterstützung von Verantwortlichen in Organisationseinheiten bei der Festlegung und kontinuierlichen Weiterentwicklung von geeigneten Verfahren, Alarmchecklisten und Verhaltensregeln zur adäquaten Bewältigung relevanter Notfallereignisse, zur Risikoreduzierung und Minimierung von Personen- und Sachschäden sowie zur Aufrechterhaltung oder schnellstmöglichen Wiederaufnahme der Betriebsprozesse (Notfallplanung)
- Mitwirkung bei der Bewältigung und Aufarbeitung von Notfallereignissen am BfR